Donnerstag, 04. September 20:30 Uhr, Studio 672 im Stadtgarten Köln

 

Groove-O-Rama Unlimited

 

Mattis Cederberg - b-trb, cimbasso, megaphon and (lots of) effects

Matthias Schriefl - trp, E.W., electronics, Robert Landfermann - b, effects,

Special Guest: Kalle Mathiesen - dr / Dänemark

 

Die Band um Mattis Cederberg und Matthias Schriefl ist inspiriert von den Sounds von Eddie Harris, Sun Ra, Pharoah Sanders und Hermeto Pascoal, und schafft eine einzigartige, "groovende" Atmosphäre mit einer Mischung aus Soul-, Rock-, Hip-Hop-, Funk-, Latin-, Brazil- und Jazz-Grooves.

Die 4 Musiker denken wie Maler, die aus dem nichts heraus eine Athmosphäre schaffen, alte Klangfarben zu etwas neuem zusammenmischen, und dadurch unbegrenzt viele Möglichkeiten erreichen. Kalle Mathiesen ist wohl der verrückteste und interessanteste Schlagzeuger, den es momentan weltweit gibt! Er spielt einerseits mit vielen namhaften Jazz- und Rockbands, er ist aber auch interessanter Komponist und Produzent und tourt mit seiner One-Man-Show "KallesWorldTour" durch die Kontinente.